Eisliliencup voller Erfolg!

06. März 2016

Knapp 160 kleine und große Eiskunstläufer/-innen aus der ganzen Republik haben an unserem 1.Wiesbadener Eisliliencup am Ausweichstandort Diez teilgenommen. Den Wanderpokal sicherte sich die TGS Frankfurt vor Aschaffenburg und unserem RSC Wiesbaden. Das Feedback der Teilnehmer und Besucher unseres ersten eigenen Wettbewerbes war durchweg positiv, worüber wir uns sehr gefreut haben! Auch die hessische Fachwartin Irma Greb war begeistert: "In zwei oder drei Jahren wollen wir auch einmal die deutsche Meisterschaft im Eiskunstlaufen nach Hessen holen, mit so einem Engagement aus den Vereinen ist das prima möglich!" Zudem lobte Greb die gute Nachwuchsarbeit, die in unserem Verein betrieben werde und die sich auch in den Resultaten widerspiegelte:

- Eispurzel, Gr.1: 1.Gehdt, 3.Müller. - Gr.3: 3.Hammelstein. - Gr.4: 1.Naber, 2.Justus, 3.Olhäuser.

- Eisminis, Gr.3: 1.Mavric, 2.May, 3.Senn.

- Eisfigurenläufer, Gr.1: 2.Koshaba. - Gr.2: 1.Fröse, 3.Fladung. - Gr.3: 2.Schilz.